• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Nippon Symphony

Nippon Symphony am 29.03.2019

Das Konzertereignis des Jahres

mit dem Orchester der Makuhari Sohgoh High School aus Chiba, Japan.

Das Orchester überzeugte zuletzt 2013 das Publikum mit ihrer hinreißenden Musik und ihrer Begeisterung.

Jugendorchester der Makuhari Sohgoh High School aus Japan gastiert in der Göppinger Stadthalle

Bei seiner diesjährigen Tournee wird das Jugendorchester der Makuhari Sohgoh-High-School aus Japan wie zuletzt im Jahre 2013 wieder in Ebersbach/Fils Station machen und am Freitag, den 29. März 2019 in der Stadthalle Göppingen ein großes Konzert geben.

Die Makuhari Sogoh High-School in Chiba (in der Nähe von Tokio) ist in Japan vor allem wegen der hochklassigen Orchestermusik und der dort gebotenen musikalischen Ausbildung ein Begriff.

Dieses Jugendorchester aus Japan wird viel mehr bieten als nur Musik auf spielerisch höchstem Niveau. Nahezu jeder der über 100 Musiker auf der Bühne wird in Bewegung sein, und es werden durchweg farbenprächtige, brilliante Showeinlagen mit Lichteffekten, tänzerische Darbietungen sowie schauspielerische Einlagen zu sehen sein, alles noch gespickt mit hochklassigen Instrumental- und Gesangssoli.

Die Choreografie der Showauftritte, die Solo-Tanz- und Gesangseinlagen werden ausschließlich von Mitgliedern der Schule geleistet. Die Aufführungen sind eine einzigartige Demonstration, welche musikalische Spitzenleistung begabte und engagierte Schüler(innen) im Alter bis zu maximal 18 Jahren bringen können.

Lassen Sie sich am Konzertabend von dem japanischen Musiktemperament, von der Präzision und Musikfreude des japanischen Jugendorchesters verzaubern. Ein Konzertabend, den Sie nie vergessen werden wartet auf Sie!

Am 29. März in der Stadthalle Göppingen. Saalöffnung um 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im „Tintenfässle“ Ebersbach, bei „i-Punkt“ Göppingen, beim Ticketservice der NWZ, bei „Easy Ticket“ und natürlich auch bei allen Musikern des Musikvereins Ebersbach.

Konzertprogramm:

• Star Wars, (J. Williams)
  • Fujiyama (T. Mashima)
  • Plink Plank Plunk (L. Anderson)
  • The Bells of Notre-Dame (Alan Menken / Arr. Kazuhiro Morita)
  • Soran Funk (T. Hoshide)
    Animated Cartoon Ultimate Medley (T. Hoshide)
  • Phantom of the Opera (A.L. Webber / Musical Medley)
  • The Inferno – The Divine Comedy Mvt.1 (R.W. Smith)
  • Howl’s Moving Castle (Arr. Y. Goto)
  • Peterloo Overtüre Op. 97 (M. Arnold)
  • Beauty and the Beast Medley (Alan Menken / Arr. Toshi Mashima)