• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrskonzert (Jahreskonzert)

6.April.2019 , 18:00

Hauptkonzert vom Musikverein Ebersbach mit Jugendblasorchester und Großem Blasorchester

Ebersbacher Musikverein gibt ein Konzert im CREDO in Ebersbach
Am Samstag, den 6. April 2019, lädt der Musikverein Ebersbach herzlich zum musikalischen Frühjahrsauftakt ins „Credo“ in Ebersbach in der Fritz-Kauffmann-Straße ein. Das Jugendblasorchester
unter der Leitung von Matthias Grünenwald bestreitet den ersten Konzertteil. Nach dem Pausenumtrunk mit leckeren Häppchen wird das Große Blasorchester unter der Leitung von Alexander Gärtner zu hören sein.

Motto des Konzerts ist diesmal „Europa um 1800“. Mit der „Ouverture 1812“ aus der Feder von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky wird der Feldzug Napoleons gegen Russland musikalisch beschrieben.
Man darf sich aber auch auf den „Königsmarsch“ von Richard Strauss sowie einige Walzer von Johann Strauß freuen.

Konzertbeginn ist um 18:30 Uhr, Saalöffnung um 18:00 Uhr.

Konzertkarten können über das Ebersbacher Tintenfässle sowie über die Musiker des Ebersbacher Musikvereins bezogen werden.

Eintritt: 8,- EUR, ermäßigt 4,- EUR.

Datum:
6.April.2019