Voranzeige Nippon Symphony 2019

Besuch des Orchesters der Makuhari Sohgoh High School aus Japan vom 28. bis 30. März 2019.

Nach den letzten Besuchen 2006, 2009 und 2013, können wir nun mit Freude einen neuen Besuch unserer japanischen Freunde ankündigen. Auf der Tournee 2019 möchte das Orchester gerne wieder für zwei Tage hier Station machen. Der Musikverein Ebersbach freut sich sehr darüber, dass uns dieses mit höchsten musikalischen Ehrungen in Japan ausgezeichnete Schülerorchester wieder besuchen will. Geplant ist, dass die japanische Delegation am 28. März am Nachmittag ankommen wird.

Konzert

In Vorplanung ist wieder ein Konzert „Nippon Symphony 2019“ am Freitag, den 29. März 2019 in der Stadthalle in Göppingen. Die Abreise ist dann für Samstag, den 30.03.2019 vorgesehen. Bei den letzten Begegnungen waren alle japanischen Schülerinnen und Schüler sehr angetan von der freundlichen und bestens gelungenen Unterbringung in den Gastfamilien in Ebersbach und Umgebung. Auch für den kommenden Besuch haben sie den ausdrücklichen Wunsch geäußert, wieder in Ebersbacher Familien unsere Gastfreundschaft genießen zu können.

Gasteltern gesucht!

Wir wenden uns daher schon jetzt und frühzeitig an alle Familien, die uns bei den letzten Begegnungen in so hervorragender Weise als Gasteltern unterstützt haben sowie an alle weiteren Freunde unserer Jugendbegegnung und bitten um Ihre Bereitschaft, auch im kommenden Jahr als Gasteltern mitzuwirken.

Wir hoffen, dass es wieder gelingen wird, alle japanischen Besucher in den Familien unterzubringen und würden uns zusammen mit den japanischen Schülerinnen und  Schülern über möglichst viele Anmeldungen freuen.
Nähere Informationen erhalten Sie bei dem bevorstehenden Kirchenkonzert am 02.12.2018, dort besteht auch die Möglichkeit sich gleich als Gasteltern direkt anzumelden.

Sonja Schmidtke ist die Kontaktperson für die Unterbringung.
Tel. 531072 oder E-Mail Sonja-Schmidtke@web.de
Gerne können Sie sich bezüglich Anmeldung oder weiteren Informationen direkt an sie wenden.