Ausflug Salzburg und Grossarl

Ausflug des Musikvereins Ebersbach nach Salzburg und Großarl Vergangenes Wochenende begab sich der Musikverein Ebersbach auf seinen Vereinsausflug nach Österreich. Am Freitag früh ging es mit dem Bus los nach Salzburg, wo um die Mittagszeit eine Führung durch die Altstadt sowie eine Besichtigung der Festung Hohensalzburg auf dem Programm standen. Am späteren Nachmittag ging es weiter zum Hotel nach Großarl. Hier wurden die Ausflugsteilnehmer abends mit einem sehr leckeren italienischen Buffet empfangen. Am Samstag konnten die Ausflugsteilnehmer zwischen zwei unterschiedlich langen Almwanderungen inklusive Hütteneinkehr wählen. Einige Teilnehmer nutzten auch die Gelegenheit, das Salzbergwerk zu besichtigen. Trotz des kühlen Regenwetters hatten alle sehr viel Spaß. Bei der großen Almwanderung wurden zwei Almhütten besucht – und dort gab es reichlich Schnee, mitten im September! Am Sonntag wurde der vorgesehene Freiluftauftritt am Chiemsee leider wetterbedingt abgesagt. Anstatt dessen besuchten die Ausflugsteilnehmer bei der Heimreise eine kleine Käserei in der Nähe des Chiemsees. Herzlichen Dank an Rebekka Grandl und Alexander Gärtner für die Organisation des Vereinsausflugs. Herzlichen Dank auch an unseren Busfahrer Reiner Bentz, der uns sicher zu den Ausflugszielen und wieder nachhause brachte.