Flyer Kooperation Musikverein Ebersbach und Musikschule Ebersbach/Schlierbach

vl.n.r. Guntram Bumiller, Jürgen Schuler

Musikschule und Musikverein… ein Team!

Gemeinsamer Flyer

Schon seit geraumer Zeit proben freitags die kleinen und großen Musiker des Musikvereins in den Räumen der Musikschule. Dabei musizieren u.a. die Flöten-, Saxophon-, Trompeten- oder Schlagzeugspieler mit riesigem Spaß und Elan die neuesten Stücke aus dem Popbereich, Musicalmelodien oder auch traditionelle Bläsermusik. Doch finden nicht nur die Proben in einem Gebäude statt. Zukünftig kooperieren Musikschule und Musikverein auch in der Jugendausbildung.
Nachdem diese jahrzehntelang in den Händen von Ausbildern aus eigenen Reihen lag, ist es den Verantwortlichen fortan wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen einen qualitativ sehr guten, fundierten und verlässlichen Unterricht über die Lehrkräfte der Musikschule bekommen, nur so kann die große musikalische Qualität der aktiven Kapelle auch weiterhin Bestand haben. Auch für die Schüler der Musikschule gibt es nun die Möglichkeit aktiv in den Orchestern des Musikvereins mitzuspielen. Schon nach kurzer Zeit haben sie die Möglichkeit im Nachwuchsorchester (NWO) erste musikalische Erfahrungen im Zusammenspiel zu machen, die dann später im Jugendblasorchester (JBO) vertieft werden können. Der Leiter der Musikschule, Guntram Bumiller, und der Vorstand des MVE, Jürgen Schuler, freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft, bei der auch gemeinsame musikalische Auftritte und Aktionen, wie Instrumentenvorstellungen, geplant sind. So tritt gleich am kommenden Sonntag beim Jahreskonzert der Musikschule erstmals die Jugendkapelle, unter der Leitung von Inga Steidinger, auf.

Ein gemeinsamer Flyer, der durch „Bücher tun Gutes“ finanziert werden konnte, liegt dieser Ausgabe bei. Er informiert Sie ausführlich über die gemeinsamen Schritte der musikalischen Ausbildung. Die Musikschule Ebersbach/Schlierbach und der Musikverein Ebersbach laden alle, die gerne ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernen wollen ein, einer Probe der Jugendorchester beiZuwohnen. Wir geben gerne Auskünfte, kommen Sie einfach auf uns zu!

Bericht aus Ebersbacher Stadtblatt vom 31.3.2017

[Ein Downloadlink für diesen Flyer folgt in Kürze….]