Nachwuchsorchester bis 2017

Nachwuchsorchester im Jahr 2017

Leitung: Viola Mohr

Nach der Zusammenlegung der beiden Jugendorchester im Jahr 2008 wurde das NWO im September 2009 wieder neu gegründet. Parallel zum Einzelunterricht kommen die Jungmusiker ins Nachwuchsorchester, um hier ihre ersten Erfahrungen im musikalischen Zusammenspiel zu machen. Ziel ist es, die Grundlagen für die Orchesterarbeit in den nachfolgenden Orchestern zu erlernen. Durch die Teilnahme an verschiedenen Auftritten bei Vereinsveranstaltungen sowie Auftritten außerhalb des Vereinslebens, zeigen die Jugendlichen bereits ihr Talent und repräsentieren die Jugendarbeit des Vereins. Der Spaß an der Musik steht im Vordergrund. Mit verschiedenen Freizeitaktivitäten wird der Zusammenhalt innerhalb des Orchesters gestärkt. Anschliessend wechseln die Jungmusiker vom NWO ins JBO um dort weitere Erfahrungen im musikalischen Leben zu machen.

Besetzung

Jannik Kümmerle
Dennis Müller

Stand: 12-2016

Jugendleiter Dominik Münzenmayer siehe Kontakte.

NWO 2015   NWO 2015
NWO 2015
(Foto: Martin Bischoff; April 2015)