Jugendblasorchester bis 2017

Leitung: Inga Steidinger-Raimund und 2017 auch Viola Mohr.

Dem Nachwuchsorchester folgt das Jugendblasorchester. Ziel ist es, die Jugendlichen an die gehobene musikalische Literatur heranzuführen und den Spaß beim Musizieren im Orchester zu vermitteln. Durch Konzerte und Wertungsspiele sollen die jungen Musiker mit dem konzentrierten Auftreten auf der Bühne im Rampenlicht vertraut werden.

Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland (Konzerte, Wertungsspiele, Unterhaltungsmusik) stehen auf dem Programm.
Im Jugendblasorchester werden die Jugendlichen auch im Rahmen der Organisation und Leitung der Aktivitäten mit eingebunden. Über die MMV (Jugendgremium) können die Jugendlichen direkten Einfluss auf ihre Aktivitäten, Veranstaltungen und Ausflüge nehmen.

Besetzung:

Schlagzeug

nicht besetzt

Stand: 12-2016

Jugendleiter Dominik Münzenmayer siehe Kontakte.

JBO 2015 (Foto Martin Bischoff, 4/15)JBO 2015 (Foto Martin Bischoff, 4/15)

JBO 2015 (Fotos Martin Bischof 4/15)