Alexander Gärtner

Dirigent des Großen Blasorchesters

DSC_3874 1024x768

Alexander Gärtner, Jahrgang 1986, ist seit 2016 Dirigent des „Großen Blasorchester“ beim Musikverein Ebersbach. 2006 absolvierte Alexander Gärtner, parallel zum Studium der Betriebswirtschaftslehrer, den C3 Kurs an der BDB Musikakademie in Staufen (Breisgau). Seit 2005 ist er musikalischer Leiter der Blaskapelle Charivari. Von 2009 bis 2016 war er Dirigent beim Musikverein Untergröningen. Darüber hinaus war und ist der gelernte Posaunist in diversen Musikgruppen und unterschiedlichen Stilrichtungen aktiv. Als Dirigent des GBO legt er sein Hauptaugenmerk auf ein stilistisch sicheres und sehr abwechslungsreiches Programm. Ein Orchester eines Musikvereins muss seiner Meinung nach jegliche Stilrichtungen beherrschen. Traditionelle Blasmusik, Swing sowie mitreißende Festzelt-Musik gehört genauso dazu wie spannungsvolle Originalwerke für Blasorchester. Höchste Devise ist „Musik muss Leben und Freude machen“.

Joachim Rath

Vize-Dirigent des Großen Blasorchesters

Joachim Rath

Seit 1974 spielt Joachim Rath, Jahrgang 1965, Trompete/Flügelhorn, auch im Großen Blasorchester. 2006 absolvierte er den Dirigentenlehrgang und leitete in den Jahren 2006 bis 2007 das Große Blasorchester des Musikvereins und das Städtische Blasorchester Göppingen. Seit 2007 ist er Dirigent beim Musikverein Kuchen. Die Brass Band B10 leitete er seit der Gründung im Jahr 2010.

Elisabeth Zeller

Dirigentin des Jugendblasorchester

Elisabeth Zeller hat zum 1.1.2022 die musikalische Leitung des JBO übernommen. Damals noch ganz frisch am Taktstock, bringt sie über 3 Jahrzehnte musikalische Erfahrung an Klarinette und Saxofon mit.